Starker Rückenwind für den Vogelsberg

Maximilian Ziegler, Landtagskandidat, Kandidatenfoto

Maximilian Ziegler auf Platz 18 der SPD-Landesliste

Am Samstag hat die hessische SPD ihre Kandidatenliste für die Landtagswahl am 8. Oktober aufgestellt. Mit dabei ist auch der heimische SPD-Landtagskandidat Maximilian Ziegler, der auf Platz 18 der von Bundesinnenministerin Nancy Faeser angeführten Liste steht.

„Ein so guter Platz für jemanden, der zum ersten Mal für den Landtag kandidiert, ist für mich ein toller Vertrauensbeweis und ein Zeichen der Wertschätzung. Das gibt mir und der Vogelsberger SPD Rückenwind für das Ziel, den Wahlkreis direkt zu gewinnen“, freute sich Ziegler über die gute Positionierung durch seine Partei, die im aktuellen Landtag 29 Mandate inne hat.

Der SPD-Kreisvorsitzende Patrick Krug betonte, dass der gute Listenplatz für Ziegler nicht nur zeige, dass man im Vogelsberg in den letzten Jahren die richtigen personellen Entscheidungen getroffen habe, sondern auch, dass die SPD klar an der Seite des ländlichen Raums stehe.  „Bei CDU und Grünen müssen sich die Kandidierenden aus dem Vogelsberg hinten anstellen. Die SPD hingegen zeigt mit der guten Positionierung von Maximilian Ziegler, dass sie auch die Partei für den ländlichen Raum ist und Politik für ganz Hessen macht“, so Krug.